event mit christina obergföll, nörni & tollen austellern

Afterwork Health Market

Here We Go!

Freut Euch auf frühlingshafte Farmgefühle zum Feierabend, eine entspannte Atmosphäre mit leckeren Snacks und ein absolutes Speaker-Highlight mit Christina Obergföll. Das alles neben kühlen Getränken, inspirierenden Ausstellern und Live Musik.

Wir laden Dich herzlich zu unserem afterwork Health Market (powered by HEIMATFARM & BARMER) ein. Sicherer Dir bis zum 01. Juni gratis Tickets und sei ab 17.00 Uhr auf dem Wendelinushof dabei.

Jetzt Ticket sichern

Persönliche Worte

Hallo, mein Name ist Beatrice

Ich bin explorativ, enthusiastisch und offen. Ich bin ruhelos, leicht sprunghaft und sicherlich kein harter Knochen (auch wenn ich das manchmal gerne wäre). Und, ich bin Gründerin der Heimatfarm. Ein Gesundheits-StartUp, dem ich mich seit einem Jahr mit sehr viel Gefühl widme.

Es ist unglaublich viel Gutes entstanden. Spendenaktionen und kostenlose Einheiten für lebenslimitierte Kinder. Ein Netzwerk aus richtig coolen und inspirierenden Menschen, die für ihr Gesundheits-Thema brennen. Wunderschöne Workshops und Kurse mit tollen TeilnehmerInnen. Eine #heimatmarken Weihnachts-Aktion, mit der ihr regionale Marken in einer schweren Zeit supportet habt. Es ist ein Ort des Lernens und der Entwicklung entstanden.

Auch für mich.

Vor allem habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Klarheit für sich zu schaffen. Egal ob es sich um Business- oder persönliche Entscheidungen handelt. Ich habe (wieder einmal) gelernt, mich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Ich habe gelernt, dass angenommene Erwartungen sehr hinderlich sein können. Ich habe gelernt, dass es (gerade heute) wichtig ist, offen und ehrlich zu kommunizieren. Auch wenn man sich gefühlt verwundbarer macht. Ich habe gelernt, dass ich nur helfen kann, wenn ich frei bin und es mir gut geht. Ich habe gelernt, dass man nicht scheitert, wenn man einen Schritt zurückgeht, um sich sein Schaffen mit frischem Blick anzuschauen und sich neu auszurichten.

Ohne weitere Umschweife und ganz offen: Die Heimatfarm wird ab 15. Juni 2022 nicht mehr auf dem Wendelinushof zu finden sein.

Diesen Satz zu schreiben, schmerzt einerseits. Andererseits fühle ich eine enorme Freiheit, der Farm eine neue Form geben zu können. Wie das genau aussieht, erfahrt ihr zeitnah. Allerdings wird es weiterhin die Möglichkeit geben, gekaufte Karten und Gutscheine einzulösen.

Einige von Euch sind gerade erst auf die Heimatfarm aufmerksam geworden. Andere sind seit Tag 1 dabei. Egal wo Du stehst und wie Du mit uns im Kontakt bist; Ich möchte Dir heute DANKE sagen. Für Dein Vertrauen, Deine Unterstützung, und Dein Interesse.

Wir hören uns! Farmhafte Grüße, 
Beatrice

Häufig gestellte Fragen – Form der Farm

Schließt ihr die Heimatfarm komplett nach dem 15. Juni? 

Nein. Es wird auch danach unter der Heimatfarm Flagge Kurse und Workshops im St. Wendeler Raum geben. Nur eben sehr reduziert und nicht mehr in unseren Räumen auf dem Wendelinushof.

Wo finden nach dem 15. Juni Kurse & Workshops statt?

Unser Brühlhaus Co-Working Space wird sicherlich ein Anlaufpunkt sein. Weitere Räumlichkeiten sind gerade in Abstimmung.

Kann ich meine Karte weiterhin benutzen?

Yes. Wir stellen weitere Einheiten und Kurse ein. Aber auch über den 15. Juni hinaus wird es möglich sein. Sprecht uns hier einfach an, wenn es Fragen im Einzelfall gibt.

Was macht die Heimatfarm "danach"?

Auch in der Zukunft werden wir uns um das Thema Gesundheit kümmern. Vor allem im Unternehmenskontext. Was ist eine gesunde Organisation? Was macht ein gesundes Team aus? Und was bedeutet mentale und emotionale Gesundheit im Unternehmenskontext? Auch wird es Events & Workshops zu den Heimatfarm Themen geben. Wir nehmen Euch weiterhin mit auf die Reise.

#stärkedeineressourcen

Female Entrepreneurs Saar

"Eine entscheidende Rolle für den Erfolg oder das Scheitern eines Startups spielen Ressourcen, die im Umfeld in Form eines belastbaren Netzwerks zur Verfügung stehen."

An alle angehenden Gründerinnen, Unternehmerinnen und Solo-Selbstständige: Ihr seid herzlich am 25. März 22 eingeladen. Freu Dich auf einen inspirierenden Austausch, hilfreiche Impulse und ein gemeinsames Wachstum. Inkl. Impulslesung über weibliches Unternehmertum – Text von @herzensangelegenheit.saar 

Zur FFM Studie
AyuYourself Heimatfarm

#losgehts

Neue Kurse, Workshops & ein FarmCoWork

Wir freuen uns wahnsinnig nach einer Zeit der Reflexion und Justierung mit neuen Kursen, Workshops und tollen TrainerInnen am Start zu sein.

Schaut Euch um, meldet Euch bei Rückfragen und freut Euch gemeinsam mit uns auf das Jahr, in dem wir Dein Wohlbefinden zur Priorität machen.

Unsere Workshops

THEATERBASICS FÜR ERWACHSENE AUF MAI VERLEGT!

Theater & Gesundheit

Yannick ist Theaterpädagoge und -darsteller, Regisseur & Spielleiter, Musiker und Texter. Künstlerische, ästhetische und zwischenmenschliche Prozesse und deren Dynamik stellen den Mittelpunkt seiner Arbeit im Bereich des Theaters dar. 

"Die Methoden des Theaters ermöglichen es zum einen, uns mit uns selbst auseinanderzusetzen, Erfahrungen zu sammeln und uns selbst in den Fokus zu nehmen. Und andererseits können wir uns weltbewegenden Themen aus neuen Perspektiven nähern."

Ab dem 04.05.2022 gehts mit einem geschlossenen Kurs los.

Yannick Meisberger
Kleiner Farmer

#HEIMATMARKEN XMAS KÖRBE

Aktion vorerst beendet

Vielen Dank an alle Besteller, Supporter und an die Heimatmarken.

Wir stellten im vergangenen Dezember Weihnachtskörbe mit hochwertigen und regionalen Marken zusammen. Das war das perfekte Weihnachtsgeschenk für Freunde, Familie und auch für dich selber.

#supportlocalbusiness

FARMGEFÜHLE VERSCHOBEN - DATUM OFFEN

Heimatfarm Weihnachtsmarkt auf 2022 verlegt.

Inspirierenden Partner, Live-Musik und gesunde Feierabendsnacks aus der Hofküche des Wendelinushofes sowie unser Speaker Highlight mit Christina Obergföll. Das alles und noch viel mehr nun im nächsten Jahr.

BARMER
Daniel Leismann
Brühlhaus
Marketing Pioniere Saar
stefan-morsch
Wendelinushof
ballen

HEIMATFARM EXPANDIERT

Farmgefühle auf dem Schlossplatz in St. Wendel

Am Freitag, dem 01. Oktober und am Samstag, dem 02. Oktober bringt die Heimatfarm das Farmgefühl auf den Schlossplatz in Sankt Wendel.

Auf dem Schlossplatz warten inspirierende Gespräche, zahlreiche Aktionen und einige Überraschungsgäste. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Programm der Heimatfarm am Sonntag, 03.10.21 in den Räumen der Heimatfarm zu testen.

ERSTER WORKSHOP AUF DER HEIMATFARM

Yoga & Trauma. Ein Workshop für Stabilität und Lebensfreude

Am 09. Oktober 2021 findet der erste Workshop auf der Heimatfarm statt. Dozentin ist Julia Kollmann, Traumafachberaterin, Traumapädagogin und Yoga Lehrerin.

Von 11.00 Uhr - 14.30 Uhr wird Julia mit Dir zusammen ein Bewusstsein dafür schaffen, was "Trauma" eigentlich bedeutet. Außerdem wird es um die Auslöser gehen und die Möglichkeiten, ein tieferes Verständnis zu entwickeln. Dazu gibt Julia anwendbare Werkzeuge zur Körperarbeit in Verbindung mit Yoga. UPDATE OKTOBER: Workshop ausgebucht

Julia Kollmann
heimatfarm-lgc

KOOPERATION MIT LITTLE GIANTS CARE

Heimatfarm & Little Giants Care

Little Giants Care ist ein ambulanter Kinderpflegedienst für Kinder und Jugendliche. Der Fokus liegt auf der individuellen und sehr intensiven Betreuung der "kleinen Giganten".

Die "Big Giants" pflegen und versorgen in enger Zusammenarbeit mit Familien, Kinderärzten, Fachkliniken, Therapeuten, Kitas und Schulen im eigenen Zuhause und gewährleisten eine altersgerechte, dem Krankheitsbild entsprechende Betreuung und Förderung.

Zusammen mit Little Giants Care konzipiert die HEIMATFARM Kurse, Workshops und Maßnahmen für Geschwister und Eltern lebenslimitierter Kinder. #herzensprojekte

IM AUGUST GEHT'S ENDLICH LOS!

Die Renovierungen abgeschlossen.

Die unglaublich intensiven und doch bereichernden Wochen tragen Früchte. Die Heimatfarm lädt Dich ein, an den vielseitigen Einheiten, Kursen und Workshops teilzunehmen.

"Wir sind voller Vorfreude, die ersten Teilnehmer auf der HEIMATFARM begrüßen zu dürfen."

FARMPLAN ANSCHAUEN
heimatfarm-sofa

WERTSCHÄTZUNG, TRANSPARENZ & OFFENHEIT

Das erste Meeting der Farmcrew auf der HEIMATFARM

Zum ersten Mal wurde gemeinsam in der Trainergruppe über Angebote, erste Schwerpunkte, nächste Schritte, transparentes Gehaltskonzept und Vision gesprochen.

"Wir freuen uns unendlich darüber, die HEIMATFARM mit solch großartigen Menschen zu starten."

Du möchtest HEIMATFARMER werden und die Möglichkeit bekommen, mitzugestalten? Melde Dich bei uns.