FREUDE FÜR GESCHWISTERKINDER

HEIMATFARMER helfen.

Für Eltern und Geschwisterkinder schwerkranker, kleiner Patienten sind in der Pflege keine Ressourcen vorgesehen (sowohl finanziell als auch zeitlich). Wir brauchen dringend Deine Hilfe, um den betroffenen Geschwisterkindern Freude zu schenken

Was passiert, wenn das eigene Kind schwer erkrankt? Ein Gedanke, dem man sich als Elternteil, als Pate oder als Angehöriger nicht hingeben möchte. Allerdings gibt es sie. Die "kleinen Giganten", die mehr Aufmerksamkeit, Pflege und Betreuung brauchen. Und dann gibt es Gründer wie Jonas Lang, der mit seinem wachsenden Kinderpflegdienst genau diese betroffenen Kinder betreut.

Die Betreuung der Geschwisterkinder und Eltern ist nicht vorgesehen und die knappen Ressourcen in der Pflege stoßen schnell an ihre Grenzen. So rücken die Geschwisterkinder mit ihren Sorgen und Bedürfnissen oftmals in den Hintergrund und bekommen nicht die Aufmerksamkeit, die sie für ihre Entwicklung bräuchten.

JETZT SPENDEN 
heimatfarm-lgc

Ich möchte helfen!

ZUR GOFUNDME SEITE

Endlich im Mittelpunkt stehen

heike-gruppe

Spielfreude wecken

Kinder sind oft vom ersten Moment an von den Gold glänzenden Klangschalen fasziniert; sie fühlen sich von ihrem Klang angezogen. Die Klänge erwecken Aufmerksamkeit, Begeisterung und Spielfreude.

klangschale kind

Begeisterung ausleben

Mit Faszination, Offenheit und Begeisterung rücken wir die Geschwisterkinder in den Mittelpunkt. Mit den verschiedenen Klangangeboten und Experimenten lernen die Kinder und werden aufgefangen.

kind klangschale

Selbstbewusstsein stärken

Wie kann ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen? Wie schenke ich mir selber Aufmerksamkeit? Wie komme ich zur Ruhe? In unserem Kurskonzept für Geschwister förder wir Fantasie und Kreativität und stärken das Selbstbewusstsein.

Hinter der Einfachheit der Klänge steckt eine komplexe Wirkung. Klangschalen lassen sich sehr leicht zum Klingen bringen. So scheint die Arbeit mit der Klangschale auf den ersten Blick recht simpel zu sein, in ihrer Wirkung sind Klangangebote jedoch sehr viel komplexer, da mit den hörbaren und fühlbaren Klängen verschiedenen Körpersysteme angeregt und vielfältige Resonanzprozesse in Gang gesetzt werden können.

— Heike Klaeser

Mein Kind anmelden.

Ich bin Elternteil eines kleinen Giganten und möchte das Geschwisterkind / die Geschwisterkinder vormerken lassen. Bitte jedes Kind einzeln eintragen und das Alter nicht vergessen. (Ihnen entstehen keine Kosten).

Wir halten Sie bzgl. Programm, Terminen und Einteilung auf dem Laufenden.

Dein gigantisches Team

heimatfarm-beatrice

"Meine Vision liegt darin, Gesundheit neu und umfänglich zu denken und Menschen ein gesundes und erfülltes Leben zu ermöglichen."

Beatrice Gosert
(Gründerin der Heimatfarm)

heimatfarm-heike

"Mir bereitet nichts mehr Freude, als Kindern eine schöne Zeit, eine sichere Umgebung und meine volle Aufmerksamkeit zu schenken."

Heike Klaeser
(Leitende Trainerin Kinderprogramm)

heimatfarm-jonas

"Meine Mission ist es, Kinder-intensivpflege neu zu denken und allen Betroffenen neue Perspektiven zu ermöglichen."

Jonas Lang
(Geschäftsführer Little Giants Care)

heimatfarm-tina

"Es ist meine Herzensangelegenheit, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu begleiten und zu unterstützen."

Tina Schmidt-Jakobs
(Psychologische Beraterin, Trauerbegleiterin)